Behandlung von Angstpatienten (Zahnarztangst) Wuppertal

Zahnarztangst ist weit verbreitet und betrifft in einer mehr oder minder starken Ausprägung rund die Hälfte aller Patienten. Wenn die Angst vor möglichen Unannehmlichkeiten bei Zahnarztbesuchen dazu führt, dass die regelmäßig vorgesehenen Termine in der Zahnarztpraxis vermieden werden, hat dies in der Regel jedoch eine drastische Verschlechterung der Zahn- und Mundgesundheit zur Folge. Als Ihr Zahnarzt für die Behandlung von Angstpatienten in Wuppertal helfen wir Ihnen mit all unserer Erfahrung bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst.

Gemeinsame Behandlungsplanung

Bei Ihrem ersten Besuch bei Ihrem Zahnarzt in Wuppertal empfangen wir Sie zum Einführungsgespräch in unserem großzügigen Beratungsraum, weit entfernt von jeglichen zahnärztlichen Instrumenten und dem Zahnarztstuhl. Hier können wir in einem entspannten Gespräch herausfinden, wodurch genau Ihre Angst vor dem Zahnarzt verursacht wird. Ob die Geräusche, die Betäubungsspritzen oder möglicherweise unverhofft während einer Behandlung auftretende Schmerzen Ihre Angst verursachen – wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

Schonende Behandlung dank Vollnarkose oder Lachgas

Erst wenn Sie sich in unseren Räumlichkeiten wohl und für eine Behandlung bereit fühlen, beginnen wir mit der konkreten Therapie. Hierbei versuchen wir stets, Ihnen einen schonenden und schmerzarmen Behandlungsablauf zu ermöglichen. Dabei bieten wir Ihnen auf Ihren Wunsch hin gerne die Möglichkeit einer Behandlung unter Vollnarkose oder Lachgas an. Mit den verbesserten Hilfsmitteln, Instrumenten und Planungsmöglichkeiten der modernen Zahnmedizin lassen sich die meisten Behandlungen völlig stressfrei und schmerzlos gestalten.

Worauf Angstpatienten achten sollten

• Einfühlsame Beratungsgespräche
  • Gemeinsame Planung der Behandlungen
  • Zusätzliche Betäubungsoptionen wie Lachgas und Vollnarkose

Wir nehmen Ihre Ängste nicht auf die leichte Schulter, sondern bringen hierfür das nötige Verständnis auf. Durch Zahnarztangst ausgelöste Reflexbewegungen während einer Behandlung können ein effizientes und zielführendes Arbeiten für den Zahnarzt erschweren. Wir sind der Überzeugung, dass sowohl Patient als auch Zahnarzt genau wissen sollten, was sie während einer zahnärztlichen Behandlung erwartet – teilen Sie es uns bitte daher am besten gleich bei der Terminvergabe mit, wenn Sie unter ausgeprägter Zahnarztangst leiden.

Termine und Beratung bei Zahnarztangst

Sie leiden unter Zahnarztangst und suchen einen einfühlsamen Zahnarzt für die Behandlung von Angstpatienten in Wuppertal? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis unter 0202 4469111 oder nutzen unsere praktische Online-Terminvergabe. Wir helfen Ihnen mit einer einfühlsamen und schonenden Behandlung und gehen den Ursachen Ihrer Zahnarztangst auf den Grund.