Professionelle Zahnreinigung in Wuppertal

Bleibende bakterielle Beläge auf den Zähnen können bereits entstehen, wenn das Zähneputzen nur wenige Tage unterbleibt. Diese Beläge können dazu führen, dass sich gefährliche Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis herausbilden, die bleibende Schäden im Gebiss verursachen. Auch bei gründlichem täglichen Zähneputzen sind nicht alle bakteriellen Ablagerungen vermeidbar, insbesondere in mit der Zahnbürste schlecht zugänglichen Zwischenräumen.

Durch den Konsum von Kaffee, Tee, Tabak, Rotwein und anderen Substanzen kann es dazu kommen, dass sich Ablagerungen bräunlich verfärben. Bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis verschwinden sämtliche weichen und harten Beläge von Ihren Zähnen. Unschöne Flecken und Verfärbungen lassen sich hierbei ebenfalls entfernen. Als Zahnarzt für Professionelle Zahnreinigung in Wuppertal freuen wir uns darauf, Ihre Zähne durch die PZR gesund und schön zu halten.

Die Professionelle Zahnreinigung

• Entfernen von Plaque und Zahnstein
  • Entfernen von Flecken und Verfärbungen
  • Politur der Zähne
  • Schützende Versiegelungen
  • In der Regel ein- bis zweimal jährlich empfohlen
  • Zusätzlicher Schutz gegen Zahnerkrankungen
  • Sichtbar weißere Zähne

Mit einer Professionellen Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Wuppertal können Sie Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne wirksam unterstützen.

Ablauf der PZR

Bei der Professionellen Zahnreinigung in Wuppertal können diverse manuelle und technische Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Je nach Zustand der Zähne ist es beispielsweise sinnvoll, zusätzlich zur manuellen Entfernung von Zahnbelägen die Airflowmethode zur Zahnreinigung zu nutzen. Nachdem alle schädlichen Beläge und unschönen Flecken verschwunden sind, werden die Zähne mit einer speziellen Paste poliert. Zum Abschluss der PZR kann noch eine schützende Versiegelung der Zähne vorgenommen werden.

Wir schützen Ihre Zähne

Lassen Sie sich bei uns beraten, wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der PZR erfahren möchten. Ihren Termin in unserer Praxis für Professionelle Zahnreinigung in Wuppertal erhalten Sie unter der Durchwahl 0202 4469111 und online.